LOM-August - Newcomer aus Dänemark: Blanche Copenhagen, Bild: Blanche

Der „Look of the Month“ passt zwar gerade nicht zum heißen August – dafür kommt er direkt von der laufenden Copenhagen Fashion Week. Die wurde gestern von dem dänischen Newcomer-Label Blanche eröffnet. Ausnehmende schöne Laufsteg-Looks und dazu noch zu 100 Prozent nachhaltig gefertigt. Der hier gezeigte Streifen-Pullover in Sorbettönen könnte für mich glatt einer der Favoriten der nächsten Saison werden.

Die Blanche-Gründerinnen Mette Fredin Christensen und Melissa Bech Madsen widmeten die Schau dem Thema Diversity. Transgender-Models, Rundliche und Dünne, Frauen verschiedener Altersgruppen und Hautfarbe bestritten die Schau. Toller Ansatz, tolle Kleider – diese Marke sollten wir uns merken (Bild: Blanche).

Hier geht es zu Website von Blanche