Ein eleganter Strohhut und ein lässiges Oberteil sind geradezu prädestiniert für den Mai. Auch wenn es im Juli oder August viel wärmer wird: Die Sonne befindet sich jetzt fast auf ihrem Höchststand. Und die Haut hat nach dem Winter noch keinen dickere Hornhautschutz aufgebaut. Also: Hut auf! Ein Seidenoberteil dazu sorgt für den Temperaturausgleich an kälteren und wärmeren Tagen. Dieser Look hier stammt von dem Berliner Label CRUBA.

Das steht für „Create a Resolution by a Berlin Argument“. Was auch immer damit gemeint sein mag: Die Designern Mira von der Osten entwirft mit CRUBA schöne, zeitlose und doch innovative Teile in luxuriöser Qualität. Dass sie in New York und Paris an der renommierten Parsons School of Design studiert hat, sieht man am perfekten Schnitt der Entwürfe und der urbanen „Coolness“ ihres Stils. Auf umweltfreundliche Produktion legt sie auch noch großen Wert. Sie lässt ihre Kleider ausschließlich im Umkreis von Berlin fertigen, achtet auf die Herkunft der Materialien und möchte Stücke über eine Saison hinaus kreieren (Bild: CRUBA).

Website von CRUBA

Interview mit Mira von Osten