GOLDENE ZEITEN IM OKTOBER, Bild: Alanui

Der Look of the Month für diesen Monat will einfach gute Laune machen. Und Lust darauf, nach draußen zu gehen. Der goldene Herbst zeigt sich gerade noch einmal sommerlich. Und das sollte man ausgiebig nutzen. Mit der gerade aktuellen Mode hingegen hat dieser Look nicht wirklich etwas zu tun. Er kommt aus der Resort-Kollektion 2019 der Marke Alanui, die auf italienisches Handwerk und zeitlose Entwürfe setzt. Und mit farbschönen, warmen Wolljacken in Jacquard-Mustern bekannt wurde, die jeden Pelzmantel in die Schranken weisen.

Für 2019 nehmen die beiden Alanui-Gründer Nicolò und Carlotta Oddi allerdings einen echten Trend der kommenden Saison auf: den Cowboy-Look. Ich habe mich gerade auf den Berliner Press-Days durch alle möglichen Kollektionen des kommenden Frühjahrs „gezappt“, und Western als Thema war häufig dabei. Bei Alanui wirkt es besonders stimmig. Amerikanische Folk-Einflüsse spielten hier schon von Anfang an eine Rolle. Das Beste am Look (neben den Schweinchen)? Der coole Hut (Bild: Alanui)!

Zur Website von Alanui