Die Berliner Fashion Week ist vorbei – für mich heißt es ab Montag dann weiter nach Paris zur Haute Couture. Vorher kommen hier aber noch ein paar schöne Looks aus Berlin für die Herbst/Wintersaison 201//18. Sie zeigen ganz deutlich: Die deutsche Hauptstadt wird immer besser in ihrem modischen Anspruch. Eine der besten Kollektionen zeigte der Deutsch-Chinese William Fan im Berliner Salon im Kronprinzenpalais. Aber auch die nachhaltig produzierende Designerin Julia Leifert (Philomena Zanetti) war ganz vorn mit dabei. Kreative Entwürfe, die trotzdem nicht zu kunsthandwerklich wirken. Sondern, die man wirklich gerne anziehen mag!

Superbegabt: der Deutsch-Chinese William Fan, der im Berliner Salon im Kronprinzenpalais zeigte (Foto: Andreas Rentz/Getty Images for DER BERLINER MODE SALON)

Ein „Must-Have“-Kleid von  Dorothee Schumacher (Foto: Peter Michael Dills/Getty Images for Dorothee Schumacher)

Und noch einmal Dorothee Schumacher (Foto by Peter Michael Dills/Getty Images for Dorothee Schumacher)

Entwurf von Philomena Zanetti (Foto: Philomena Zanetti)