Gähn, schon wieder Gucci… Könnte man denken. Der letzte Look of the Month hier kam auch schon von der italienischen Marke. Und die ist zur Zeit auch noch so unangenehm angesagt, dass sie gar nicht gut zu meinem Blog passt. Aber ich konnte einfach nicht widerstehen. Denn erstens sieht die Kombination aus Smoking-Jacke im Pyjama-Stil, Weste und Krempel-Jeans wirklich toll aus. Zweitens sind hier richtig schöne robuste Schuhe abgebildet, und dem Hype um die puschigen Fellpantoffeln von Gucci ist hoffentlich damit ein Ende gesetzt (bei den Pariser Schauen neulich latschten unfassbar viele Street-Styler damit herum). Drittens ist der Hund so schön. Und zuguterletzt zeigt das Bild auch noch den britischen Schauspieler Tom Hiddleston.

Der hat als kultivierter Vampir an der Seite von Tilda Swinton in Jim Jarmusch’s Film „Only Lovers Left Alive“ bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Und so freut es mich, dass Gucci ihn als Model für eine Werbekampagne engagiert hat (für diejenigen, die es genau wissen wollen: die Entwürfe stammen aus der Cruise-Kollektion für 2017). Vielleicht wird Hiddleston ja wirklich der neue James Bond. Zumindest wird das immer wieder gemunkelt. Den dafür nötigen Snobismus scheint er zu besitzen.

Beitragsbild: © Glen Luchford für Gucci

Look of the Month September von Gucci auf The Serene Style