Kurz vor dem Start in die neue Woche kommt hier ein köstlicher, nährstoffreicher Smoothie von Ella Woodward. Über ihr Kochbuch „Deliciously Ella“ habe ich ja schon geschrieben. Es ist unglaublich vielseitig – mit schnellen Mittagsgerichten, Kuchen, Salaten, Smoothies, Aufstrichen, Porridge-Varianten und sogar Menüs für ein perfektes Abendessen. Ihren grünen „Göttinnen-Smoothie“ mache ich morgens zum Frühstück manchmal statt des Green-Starters.

Allerdings ersetze ich den Sellerie durch eine Banane, da ich Sellerie nicht vertrage und die Banane ihn etwas weniger „grün“ und dafür umso süßer macht. Wer keinen Entsafter hat, kann die Zutaten auch einfach alle so in den Blender geben. Funktioniert auch (Bilder aus „Deliciously Ella“).

Ella_Smoothies

Grüner Göttinnen-Smoothie

 

3 Stangen Sellerie

1 Apfel

1 Salatgurke

2-3 cm frischer Ingwer

1 kleine reife Avocado

wahlweise 1 TL Spirulina

1 gehäufter TL Mandelmus

4 große Stängel Grünkohl

 

Sellerie, Äpfel, Gurke und Ingwer entsaften.

 

Den Saft zusammen mit Avocado, wahlweise Spirulina und Mandelmus in den Mixer geben. Grünkohlblätter von den Stängeln zupfen und hinzugeben. Auf hoher Stufe zerkleinern, bis alles vollkommen glatt ist.

 

Link zu meinem Post über „Deliciously Ella“

Link zum „Green Starter“